Pre-SIHH 2018 Pressemitteilung

Roger Dubuis drückt auf die Tube

Ein dröhnendes Grollen ertönt aus den Tiefen des Creative Labs von Roger Dubuis – die „Dare to be rare“-Brand arbeitet zusammen mit ihren Partnern Perfect Fit Pirelli und Raging Mechanics Lamborghini Squadra Corse auf Hochtouren an zwei spektakulären Excalibur-Neuheiten, die 2018 vorgestellt werden.

Neuland betreten

Mit seinem entschiedenen Fokus auf technischen Neuerungen und extravagantem Design hat sich Roger Dubuis international den Ruf als „Serial Innovator“ erworben. Seine jährliche Präsentation außergewöhnlich kreativer Weltneuheiten ist das natürliche Resultat aus kontinuierlicher Investition in Forschung & Entwicklung.

Vor diesem Hintergrund sprengt Roger Dubuis bestehende Grenzen des bis dato technisch Möglichen und stellt seinen Willen, sich in uhrmacherisches Neuland vorzuwagen, unter Beweis. Mit einem noch nie da gewesenen Servicelevel sowie der Kreativität und Unverwechselbarkeit, die in den Genen der Marke stecken, dringt Roger Dubuis in neue Höhen vor.

2017 ging Roger Dubuis mit Pirelli und Lamborghini Squadra Corse an den Start, zwei legendären Unternehmen, die ebenfalls für progressive Visionen, markantes Design und eine kompromisslose Verpflichtung gegenüber F&E bekannt sind. Die adrenalingeladenen Modelle zeigen eindrucksvoll, was man erwarten darf, wenn visionäre Ingenieure auf einzigartige Uhrmacher treffen.

Gold trifft auf Raging Mechanics

Die Gemeinsamkeiten von Motorsport und der Horlogerie liegen seit langem auf der Hand. Bei der Zusammenarbeit zwischen Roger Dubuis und Lamborghini Squadra Corse führte der gegenseitige Respekt sofort zu einem besonderen Adrenalin-Kick, der eine Power-Partnerschaft zwischen zwei Marken mit geteiltem Fokus auf höchster Performance und herausragender Experience startete. Italienische Ästhetik und Mechanik der Superlative treffen hier auf hochkarätige Schweizer Uhrmacherkunst: Das Ergebnis ist ein neues Kaliber – inspiriert vom Motor des Aventador S.

2018 entfesselt dieses seine einzigartige Kraft in der Excalibur Aventador S Pink Gold mit einer Lünette aus Roségold und einem edlen Armband aus schwarzem Alcantara. Wie schon ihre Vorgängerin ist die Excalibur Aventador S Pink Gold aus der Genfer Manufaktur in Lamborghini-Tradition von der Dynamik des Motorsports inspiriert und weist typische Supersportwagen-Merkmale auf. Getreu dem Motto „Powered by Raging Mechanics“ besitzt die exklusiv für Lamborghini und in nur 8 Exemplaren aufgelegte Uhr ein skelettiertes Gehäuse aus mehrschichtigem Carbon und wird durch einen eindrucksvollen „Motor“ angetrieben, das eigens entwickelte Duotor-Kaliber.

Perfect Fit in Schwarz und Weiß

Ultimative Exklusivität, markante Extravaganz und der beiderseitige Wille, einzigartige Erlebnisse zu schaffen, zeichnen die „Perfect Fit“-Partnerschaft zwischen Roger Dubuis und dem legendären Autoreifenhersteller Pirelli aus. Die Verbindung basiert auf der gemeinsamen Überzeugung, dass ein exklusiver Service ein Muss ist, wenn man nachhaltigen Eindruck schaffen möchte.

2018 weichen die unverkennbaren Merkmale und charakteristischen Farben der Excalibur Spider Pirelli Kollektion elegantem, schwarzem Titan mit blendend weißen Akzenten – eine Anspielung an den Asphalt, auf dem der leistungsstarke Reifenhersteller die Pole Position innehat. Bei der speziellen Pirelli-Auflage des begehrten Modells mit dem Kaliber 820SQ runden eine Krone mit weißem Kautschuküberzug und dazu passende weiße Nähte am Armband die geriffelte und skelettierte Lünette aus schwarzem DLC-Titan ab. Das Armband der Excalibur Spider Pirelli verkörpert den außergewöhnlichen Siegergeist, der fest in der DNA beider Marken verankert ist. Es wird aus dem Kautschuk siegreicher Pirelli-Reifen hergestellt und zeigt an der Innenseite deren unverwechselbares Profil.

Man darf gespannt sein, denn 2018 erreicht die Bedeutung von Exklusivität bei Roger Dubuis neue Dimensionen: Die streng limitierten Neuzugänge werden uns mit extravaganten und einmalig gewagten Überraschungen in Atem halten.