NEUE WEISSE EXCALIBUR SPIDER HURACÁN

Zusammenfassung

Machen Sie sich startklar für die neue Roger Dubuis Excalibur Spider Huracán, die mit ihrem markanten weißen Gehäuse aus Ceramic Composite Fibre (CCF) in puncto Rennsportstil gänzlich neue Maßstäbe setzt. Der Zeitmesser, der sich an eine exklusive Gemeinschaft von Adrenalinsüchtigen richtet, die stets das Unerwartete erwarten, vereint energiegeladene Mechanik, raffinierte Ästhetik und uhrmacherische Handwerkskunst. Es ist an der Zeit, einen Gang höher zu schalten.

ADRENALIN TRIFFT AUF INNOVATION

Herzen schlagen höher, wenn der Blick auf das Kaliber RD630 fällt, das von CCF, einem von anderen wegweisenden Industrien inspirierten Hightech-Material, in Szene gesetzt wird. Roger Dubuis orientierte sich am Einfallsreichtum der Luft- und Raumfahrt, die CCF bei der Herstellung von Weltraumraketen einsetzte, und konzipierte nach monatelanger Forschung und Entwicklung sein eigenes CCF-Material. Die unabhängige Manufaktur, die für ihr technisches Savoir-faire und ihren Avantgardismus bekannt ist, fand heraus, dass die Kombination von Harz und widerstandsfähigen Keramikfasern ein völlig neues und sehr leichtes Material entstehen lässt, das 20 % leichter ist als Carbon und eine charakteristische weiße Marmoroptik aufweist. Das leichte Gewicht sorgt nicht nur für einen außergewöhnlich hohen Tragekomfort am Handgelenk, sondern auch für eine besonders spektakuläre Ästhetik. Indem Roger Dubuis CCF sowohl für das Gehäuse als auch als Veredelung des Uhrwerks selbst einsetzt, kürt das Haus die neue Excalibur Spider Huracán zu einem wahren von Innovation und Adrenalin durchdrungenen Meisterwerk.

POWERED BY RAGING MECHANICS

Die neue Excalibur Spider Huracán ist die jüngste Kreation von Roger Dubuis x Lamborghini Squadra Corse, einer Partnerschaft, die sich durch kompromisslose Leistung und Ästhetik auszeichnet. Der CCF-weiße Zeitmesser ist wie ein Motor gebaut und greift dadurch die DNA des italienischen Supercars in Verbindung mit der uhrmacherischen Perfektion der Manufaktur auf.

Die von einem Automatikkaliber RD630 angetriebene Excalibur Spider Huracán mit einem Durchmesser von 45 mm bietet die gleiche berauschende Mischung aus Leistung und leichtem Gewicht wie sein motorisierter Namensvetter. Der Zeitmesser basiert optisch auf dem Lamborghini Huracán und den charakteristischen Designmerkmalen des Rennsports. Neben Anleihen an das sechseckige Armaturenbrett des Lamborghini Huracán tragen die beiden Federhäuser und eine um 12° abgewinkelte Unruh die Handschrift der Lamborghini Squadra Corse. Das halbskelettierte Uhrwerk auf der Rückseite offenbart die 360°-Schwungmasse, die unter Nachahmung des Designs der Felge den Geschwindigkeitseffekt wie ein Huracán-Rad reproduziert. Eine Krone, die an die Radmuttern des Supercars erinnert, wird mit einem oberen Kaliber mit Brücke im Domstrebendesign kombiniert, das seinerseits auf die Verbindungselemente im V10-Motor des Lamborghini Huracán verweisen. Eine kryptische Datumsanzeige unterstreicht das verspielte Wesen der Uhr, während das „Quick Release“-System bei austauschbaren Armbändern maximale Flexibilität garantiert. Mit einer auf lediglich 88 Exemplare limitierten Auflage ist dies kein gewöhnlicher Zeitmesser. Dies ist eine Kreation, die sich an all diejenigen richtet, die auf der Suche nach dem nächsten Kick sind.

ERLEUCHTUNG DER BESONDEREN ART

Die Obsession der Manufaktur für Licht und Lumineszenz findet Ausdruck in einer weiteren technischen Meisterleistung: Dank der Super-Luminova™ auf dem oberen Höhenring und den Zeigern leuchtet die Excalibur Spider Huracán im Dunkeln. Dass sich Roger Dubuis auf Territorien vorwagt, vor denen andere zurückschrecken, beweist der Uhrmacher, indem er Super-Luminova™ auf Grundlage eines innovativen Verfahrens auch auf die geneigten Oberflächen des Zeitmessers, die Domstreben, aufträgt. Ebenso vertraut die Marke auf einen Vulkanisationsprozess namens SuperBiwiNova®, um Super-Luminova™ direkt in das weiße Kautschukarmband einfließen und dadurch ein aufsehenerregendes Finish entstehen zu lassen. Ein leuchtender Zeitmesser, der sich nur den Regeln Roger Dubuis unterordnet. Mit der CCF-weiß schimmernden Excalibur Spider Huracán am Handgelenk sind Triumphe vorprogrammiert.

#NoRulesOurGame

Roger Dubuis ist nicht Eigentümer der Marke Super-Luminova™

ÜBER ROGER DUBUIS

Adrenalinrausch, Herzklopfen, das sichere Wissen, dass etwas passieren wird: DIE ZUKUNFT DER HYPERUHRMACHEREI HAT BEGONNEN. Kühn, exzessiv, unverkennbar, kompromisslos und ein wenig verrückt – das ist Roger Dubuis. Ein innovativer Geist, getragen von einer integrierten Manufaktur, einem Hang, mit den Konventionen zu brechen, und einem unbändigen Willen. Die Leitmotive des Hauses sind das Lebenselixier außergewöhnlicher und unverwechselbarer zeitgenössischer Zeitmesser. Willkommen in der Welt von Roger Dubuis! Lachen, schreien, aufbrausen und vor allem erschaffen ... für Menschen, die nach einem von Zügellosigkeit und Exzessen geprägten Leben streben. Indem sich Roger Dubuis von anderen zukunftsweisenden Industrien und originellen Designs inspirieren lässt und grenzenlose technische Raffinesse mit einer angeborenen Leidenschaft für Extravaganz kombiniert, beweist das Unternehmen kontinuierlich aufs Neue, dass es einer der aufregendsten Akteure der Hyperuhrmacherei ist. NO RULES, OUR GAME