MR PORTER LANCIERT ROGER DUBUIS

MR PORTER, das preisgekrönte Online-Portal für Herrenmode, kündigt die Aufnahme des Schweizer Uhrenherstellers Roger Dubuis in sein Sortiment an. Das ab Montag, 19. November verfügbare Angebot beinhaltet neben einer Auswahl exklusiver Zeitmesser eine spezielle Mr. Porter Einzelanfertigung  aus der ikonischen Excalibur Kollektion.

1995 mit Sitz in Genf gegründet, ist Roger Dubuis eine der jüngsten Uhrenmanufakturen weltweit. Das Haus fertigt hoch komplizierte Zeitmesser mit innovativer Mechanik und expressivem Design. Die Modelle werden ausnahmslos in Handarbeit hergestellt und anschließend sowohl mit traditionellen als auch modernen Techniken poliert und montiert.

Für MR PORTER präsentiert Roger Dubuis eine auf ein Stück limitierte Edition seiner Excalibur Aventador S, die in Zusammenarbeit mit der italienischen Supercar-Ikone Lamborghini Squadra Corse entstand. Die Uhr wird von einer im 45-Grad-Winkel angebrachten, doppelten Spiralfeder mit Differentialkopplung angetrieben. In Kombination mit dekorativen „Domstreben“ gleicht der Uhren-„Motor“ durch diese besondere Aufhängung dem V12-Motor eines Lamborghinis, eingefasst von einem leichten Titan-Gehäuse mit schwarzer DLC-Beschichtung.

Verbunden mit dem Kauf dieser Einzelanfertigung steht ein Besuch der Manufaktur Roger Dubuis in Genf, der von einer exklusiven Lamborghini-Fahrt durch das Jura-Gebirge abgerundet wird.

Neben der limitierten Excalibur Aventador S sind die nachfolgenden Uhren Teil des Sortiments:

Drei Modelle der Roger Dubuis Excalibur Pirelli Kollektion, darunter die vom Pirelli Color Code inspirierten Excalibur Spider Pirelli Skelett Automatik in den Versionen Orange, Rot und Blau. Besonderes Highlight sind die exklusiven Bänder dieser auf jeweils 88 Stück limitierten Modelle, die aus Pirelli Siegerreifen gefertigt werden.

Excalibur Skelett Automatik in Roségold mit einem Armband aus Kalbsleder, sowie Excalibur Skelett Automaik aus Titan mit schwarzer DLC-Beschichtung und Excalibur Skelett Fliegendes Tourbillon aus SMC-Carbon mit Kautschukband.

„Einzigartigen Uhren muss ein besonderer Platz eingeräumt werden. Roger Dubuis und MR PORTER teilen ihren Sinn für Mut und Verwegenheit, mit dem sie ihren avantgardistischen Kunden unverwechselbaren Stil bieten. Wir sind davon überzeugt, bei Mr Porter den perfekten Platz für unsere Produkte gefunden zu haben. Zu diesem besonderen Anlass lancieren wir eine auf ein Stück limitierte Aventador S, deren Besitzer zu einer ebenso exklusiven „Raging Mechanics“-Experience nach Genf eingeladen werden wird, die die Welten von Supercars und Haute Horlogerie vereint.“

Dorothée Henrio, International Marketing Director, Roger Dubuis

„Wir freuen uns, Roger Dubuis in das Sortiment von MR PORTER aufzunehmen. Die progressive Vision der Manufaktur, ihre Einzigartigkeit und ihre Partnerschaften sowohl mit Pirelli als auch Lamborghini Squadra Corse bieten unseren Kunden ein außergewöhnliches Angebot. Besonders begeistert sind wir von der Excalibur Kollektion, was die exklusiv bei MR PORTER verfügbare Einzelanfertigung der Aventador S noch betont.

Toby Bateman, Geschäftsführer, MR PORTER

Mr Porter to launch with Roger Dubuis
Roger Dubuis

Über MR PORTER

Seit seiner Gründung im Februar 2011 hat sich MR PORTER als preisgekröntes Portal für globalen Mode-Handel und begleitende redaktionelle Beiträge durchgesetzt. Das Angebot umfasst ein Sortiment exklusiver Herrenmode und Lifestyle-Marken, darunter zwei eigene Labels, Mr P. und Kingsman. MR PORTER publiziert ein wöchentlich erscheinendes Online-Magazin mit integrierter Kaufmöglichkeit The Journal, eine zweimonatige Zeitschrift The MR PORTER Post, und einen mehrmals täglich aktualisierten, maßgeschneiderten Online-Nachrichtendienst The Daily. Das Portal bietet Express-Lieferungen in weltweit mehr als 170 Länder an, sowie Same-Day-Delivery in New York und London. MR PORTER garantiert ein reibungsloses Shopping-Erlebnis auf Handy, Tablet und PC, mit einfacher Retour-Möglichkeit und mehrsprachigem Kundenservice sowie das ganze Jahr über jederzeit verfügbare Personal-Shopping-Teams.