Excalibur Twofold - Forsche Innovationen

Seit 1995 steht Roger Dubuis für grenzenlose Innovation, technische Pionierleistung, einzigartiges Savoir-faire und stilistische Kühnheit. Seine integrierte Manufaktur gewährleistet höchste Kompetenz und echte Unabhängigkeit. Designer und Uhrmacher, die in kontinuierlichem Dialog miteinander stehen, schaffen hier große Komplikationen mit unkonventioneller Ästhetik. Sie lassen ihrer Kreativität freien Lauf, erforschen und erneuern auf innovative Art ohne jegliche Einschränkung. Roger Dubuis ist ein Hyper-Uhrmacher, der mit Gepflogenheiten, Normen und Trends bricht, um von Exzessen geprägte uhrmacherische Kreationen entstehen zu lassen.

Sein Streben nach Vortrefflichkeit zeigt sich auch, indem Roger Dubuis die Mehrzahl seiner Uhren mit dem Poinçon de Genève versieht – einer Garantie, die für die Qualität aller Komponenten einer Uhr bürgt. Durch eine um 40 % erhöhte Produktion ist Roger Dubuis in der Lage, seinen Kunden 100 % Übermaß an Schönheit und Perfektion zu bieten.

Design ohne Grenzen

Alle Stücke zeichnen sich durch ungezügelte Kreativität aus und sind dabei ebenso technisch wie extravagant.

Für Roger Dubuis steht die Technik im Dienste der Ästhetik. Die Verwendung avantgardistischer Materialien wie Kobalt und Carbon, die aus anderen Branchen stammen, verstärken die für die Marke typische stilistische Forschheit.

Keine Grenzen in puncto Design, keine Einschränkungen in puncto Technologie. Für Roger Dubuis geht kein Exzess zu weit.

Exzesse im Zeichen von Nonkonformismus und Hedonismus

Roger Dubuis steht zu seiner rebellischen Haltung entgegen jeder gängigen Trends und Gewohnheiten. Der Uhrmacher widmet sich denjenigen, die das Leben genießen wollen, den widerspenstigen Hedonisten. Anhängern Roger Dubuis sind stets unvergessliche und überraschende Erfahrungen garantiert. Ein Leben in vollen Zügen, ohne Zwänge und Barrieren. Im Übermaß. In Forschheit. Getragen von Freiheit und Extravaganz.

Excalibur Twofold: kein Exzess geht zu weit

Roger Dubuis liefert ein weiteres Zeugnis seines unnachahmlichen technischen Wagemuts: die Excalibur Twofold, in der sich ausdrucksstarke Einzigartigkeit und meisterhaftes Know-how gekonnt vereinen.

Die Excalibur Twofold wahrt im Zuge einer großen uhrmacherischen Komplikation, des doppelten fliegenden Tourbillons, die Traditionen der hohen Uhrmacherkunst. Getreu der Marken-DNA des Unternehmens stellt diese neue technische Innovation eine noch nie da gewesene Designerrungenschaft dar, in der sich die ultimative Virtuosität des Hauses widerspiegelt.

Diese neue uhrmacherische Meisterleistung vereint gleich drei Weltneuheiten. Die Lünette und das 45 mm große Gehäuse sind darüber hinaus aus Mineralverbundfaser gefertigt, einem speziell von Roger Dubuis entwickelten, ultraweißen Verbundwerkstoff aus 99,95 % Siliziumdioxid – eine Premiere in der Welt der Haute Horlogerie. Die Ingenieure der Manufaktur nutzen Sheet Molding Compound (SMC), um mit diesem einzigartigen Material zu experimentieren.

Zum ersten Mal wurde ein patentiertes Verfahren eingesetzt, um jeden Winkel der oberen Uhrwerksplatine aus Mineralverbundfaser zum Leuchten zu bringen. Es leuchtet nachts und hält 60 % länger als der üblicherweise verwendete Standardleuchtstoff.

Das ebenfalls lumineszierende Armband der Twofold schließlich wird aus einem speziellen FKM-Kautschuk hergestellt. Roger Dubuis nutzt eine revolutionäre Technologie namens „LumiSuperBiwiNova™“, die einen Teil des Armbands im Dunkeln wie eine nächtliche Signatur leuchten lässt.

Diese neue Kreation, in der sich Leichtigkeit und zugleich Robustheit vereinen, beruht auf einem unvergleichlichen Savoir-faire.

Die mit dem Poinçon de Genève ausgezeichnete Excalibur Twofold erscheint in einer Auflage von lediglich acht Exemplaren und ist damit eine absolute Rarität.

Einmal mehr unterstreicht die Manufaktur mit dieser Uhr seine technische Unabhängigkeit und seine Bereitschaft, radikale ästhetische Entscheidungen zu treffen.

Seine Stellung als spannender und führender Akteur der Hyper-Uhrmacherei ist Roger Dubuis dadurch zur großen Freude seiner Anhänger sicher.

Excalibur Twofold

Bei Roger Dubuis, dem geistigen Kind zweier wagemutiger, rebellischer Visionäre, dreht sich seit 1995 alles um Entschlossenheit. Sein kühner Geist setzt sich auch weiterhin über alle Konventionen der Uhrmacherei hinweg. Neben einem außergewöhnlichen Savoir-faire und der Kompetenz im Bereich der Herstellung ausgeklügelter uhrmacherischer Komplikationen vertraut das Haus auf eine integrierte Manufaktur, die ihr völlige Unabhängigkeit ermöglicht. Die Maison steht für grenzenlose technische Raffinesse und Extravaganz, getragen von einem innovativen Geist, der von anderen zukunftsweisenden Industrien und originellen Designs inspiriert ist. Die entfesselte Kreativität, die sich vor allem in der für den Uhrenhersteller charakteristischen Skelettierung widerspiegelt, ermöglicht es Roger Dubuis, mutige und außergewöhnliche Zeitmesser zu schaffen, die ausdrucksstark und unverkennbar zeitgemäß sind. Die Manufaktur glaubt darüber hinaus fest an den Wert von überlebensgroßen Kreationen und Exzessen und ist stets bestrebt, seine Kunden kontinuierlich aufs Neue zu überraschen. Und genau diese Eigenschaften machen Roger Dubuis zweifellos zu einem der aufregendsten Akteure der Haute Horlogerie.