Excalibur Aventador S geht exklusiv online ins Rennen

Exzessiv, extravagant und getrieben von einem Streben nach Vergnügen, Ungezwungenheit und höchstem Genuss, bei dem Technik stets im Dienst der Ästhetik steht – das ist Roger Dubuis! Uhrenkenner und Supercar-Fans aufgepasst: spüren Sie den Nervenkitzel, wenn die Marke, die sich traut, anders zu sein, mit dem Launch ihrer jüngsten Interpretation der Lamborghini-Supercars in Weiß ein aufregendes Debüt in der Welt des E-Commerce feiert.

Liebhaber der Uhrmacherkunst auf der ganzen Welt können sich auf eine weitere große Überraschung von Roger Dubuis gefasst machen. In den letzten Jahren hat sich das Uhrenhaus von anderen avantgardistischen Industrien inspirieren lassen, was schließlich zu einer symbolträchtigen Kooperation mit den italienischen Supercar-Designern Lamborghini Squadra Corse führte. Das Ergebnis war ein ultimatives Beispiel dafür, was passiert, wenn visionäre Ingenieure auf begnadete Uhrmacher treffen. Die Excalibur Aventador S mit dem ikonischen RD103SQ in einem Gehäuse aus Ceramic Composite Fiber (CCF) und Titan war der erste uhrmacherische Ausdruck dieser Hochgeschwindigkeitspartnerschaft. Die nunmehr in Weiß erstrahlende und auf lediglich acht Exemplare limitierte Excalibur Aventador S weist eine Reihe von markanten Designelementen auf, die direkt von ihrem motorisierten Alter Ego inspiriert sind, darunter zwei um 45 Grad geneigte Spiralfedern, Domstreben, eine Gangreserve mit Rennsportanleihen sowie ein Alcantara-Armband.

Excalibur Aventador S

Ganz zu schweigen von einer Weltpremiere in Form von Ceramic Composite Fiber. Dieses hochmoderne Material, das zwanzig Prozent leichter als Carbon ist und auf einem von Roger Dubuis entwickelten Herstellungsverfahren beruht, ist ein Symbol für höchste technische Leistungsfähigkeit. Harz wird in der Luft- und Raumfahrt als Hitzeschild verwendet und in diesem Fall wegen seiner Widerstandsfähigkeit mit Keramik kombiniert. Es ist eines der härtesten Materialien überhaupt. Indem es Roger Dubuis gelungen ist, es in die Uhrmacherei zu überführen, beweist das Unternehmen einmal mehr, welch wichtige Rolle es in der Branche spielt.

Wie jedes Meisterwerk, das aus den heiligen Hallen der Genfer Manufaktur stammt, wird auch die ausschließlich online verfügbare Excalibur Aventador S mit ihrer spektakulären Architektur, ihren grauen Akzenten und ihrem weißen Überbau selbst bei hart gesottenen Kennern Herzklopfen verursachen. Die Frage ist: Warum mit den Regeln brechen, wenn wir das Spiel gänzlich neu erfinden können? Rein, angriffslustig und voller Tatendrang – dieser unverzichtbare Zeitmesser, der sich an eine exklusive Gemeinschaft richtet, die das Leben in vollen Zügen genießen möchte, ist wieder einmal der lebende Beweis nicht nur für einen Bruch mit den Konventionen, sondern auch dafür, dass Roger Dubuis zweifellos einer der aufregendsten Akteure der Hyperuhrmacherei ist. Auf der Rennstrecke ... und online.

Adrenalinrausch, Herzklopfen, das sichere Wissen, dass etwas passieren wird: DIE ZUKUNFT DER HYPERUHRMACHEREI HAT BEGONNEN. Kühn, exzessiv, unverkennbar, kompromisslos und ein wenig verrückt – das ist Roger Dubuis. Bei Roger Dubuis, dem geistigen Kind zweier wagemutiger, rebellischer Visionäre, dreht sich seit 1995 alles um Entschlossenheit. Ein innovativer Geist, getragen von einer integrierten Manufaktur, einem Hang, mit den Konventionen zu brechen, und einem unbändigen Willen. Seine Leitmotive sind das Lebenselixier außergewöhnlicher und unverwechselbarer zeitgenössischer Zeitmesser, die von der emblematischen Kollektion Excalibur angeführt werden. Willkommen in der Welt von Roger Dubuis! Lachen, schreien, aufbrausen und vor allem erschaffen ... für Menschen, die nach einem von Zügellosigkeit und Exzessen geprägten Leben streben. Wir bestimmen die Regeln. Indem sich Roger Dubuis von anderen zukunftsweisenden Industrien und originellen Designs inspirieren lässt und grenzenlose technische Raffinesse mit einer angeborenen Vorliebe für Extravaganz kombiniert, beweist das Unternehmen kontinuierlich aufs Neue, dass es einer der aufregendsten Akteure der Hyperuhrmacherei ist. Auf dass jede Sekunde Ihres Lebens unvergesslich wird.