EIN KLICK VON DER REVOLUTION ENTFERNT

Das Herz rast, der Asphalt glüht, die Reifen quietschen. Wenn visionäre Ingenieure auf begnadete Uhrmacher treffen, entstehen emblematische Zeitmesser. 3, 2, 1: Wir präsentieren die neue Excalibur Spider Pirelli, Roger Dubuis‘ ersten vielseitigen Zeitmesser im Zeichen der Hyperuhrmacherei, der von Adrenalin befeuert und mit Kautschuk von Motorsportreifen gefertigt wurde. Die Excalibur Spider Pirelli, die neueste Innovation von Roger Dubuis, ist aus einer exklusiven Zusammenarbeit mit Pirelli hervorgegangen. Diese zeugt davon, was passiert, wenn die besten Köpfe verschiedener Branchen zusammenkommen, um ihr unvergleichliches Know-how, ihre wegweisende Forschungsarbeit und ihre grenzenlose Kreativität miteinander zu teilen. Angetrieben von dem Wunsch, adrenalingeladene Meisterwerke für eine kühne Gemeinschaft zu schaffen, präsentieren der Uhrenpionier Roger Dubuis und der Motorsportinnovator Pirelli die neueste Interpretation der Excalibur-Spider-Kollektion, die sich durch legendäre Kaliber sowie austauschbare Armbänder mit Kautschukeinlagen von zertifizierten Pirelli-Siegerreifen auszeichnet.

RDDBEX0826

ROGER-DUBUIS-WELTNEUHEIT: ARMBANDWECHSEL MIT EINEM KLICK

Auf dem Weg zum Sieg kommt es auf Sekunden an. Sie machen den Unterschied aus. In Anlehnung an den Boxenstopp im Motorsport ist jedes Element der neuen extrem individuell anpassbareren Excalibur Spider Pirelli austauschbar: Das von dem Armband und der Krone bekannte, äußerst benutzerfreundliche „Quick Release“-System wurde zusätzlich auf die Lünette übertragen, wo es eine präzise Ausrichtung ermöglicht, die die Uhr mit einem Klick fixiert. Ein Klick, der Ihnen signalisiert, dass es an der Zeit ist, Ihre Grenzen zu durchbrechen – und anderen stets einen Schritt voraus zu sein.

RDDBEX0826

CHARAKTERISTISCHE SKELETTIERUNG

Die Excalibur Spider Pirelli ist ein adrenalingeladenes mechanisches Meisterwerk. Beim Anblick des ersten automatischen skelettierten Kalibers von Roger Dubuis richtet sich der Fokus unweigerlich auf den unnachahmlichen Roger-Dubuis-Stern und den auf das Wesentliche reduzierten Mikrorotor bei 11 Uhr, der den Bewegungen des Handgelenks folgt. Die Verwendung innovativer Materialien wie Titan mit DLC-Beschichtung, das leichter und zugleich luxuriöser als Edelstahl ist, erleichtert dabei den Aufzug des RD820SQ. Roger Dubuis‘ Excalibur Automatic Skeleton, bekannt für avantgardistische Ästhetik und traditionelle Handwerkskunst, ist ein Markenzeichen sowohl der Marke als auch der Haute Horlogerie selbst.

Von den Hunderten von Stunden, die die Herstellung dieses 45 mm großen Zeitmessers in Anspruch nimmt, entfällt etwa ein Drittel auf das prestigeträchtige „Poinçon de Genève“, für das jedes einzelne Bauteil in der Roger-Dubuis-Manufaktur in Genf gewissenhaft von Hand gefertigt wird. Dieses beeindruckende mechanische Meisterwerk mit einer Gangreserve von 60 Stunden ist nur ein weiteres Beispiel für das große Savoir-faire des Schweizer Uhrmachers.

PIRELLI-SIEGERREIFEN FÜR DAS HANDGELENK

Wie im Motorsport hilft Teamarbeit, einfacher und schneller einen Gang höher zu schalten und einen Zeitmesser individuell zu gestalten. Mit den drei neuen Tönen Rot, Weiß oder Blau – den legendären Pirelli-Farben – erhält die Excalibur Spider Pirelli in Schwarz mit einem Klick einen peppigen Farbtupfer. Motorsportenthusiasten aufgepasst! Diese in einer limitierten Auflage von nur 88 Sets pro Farbton erhältlichen Zeitmesser wurden aus den Siegerreifen und für die Handgelenke geborener Gewinner gefertigt. Das Innendesign des Armbandes greift ästhetische Merkmale aus dem Rennsport auf, u. a. das unverkennbare Profil von Pirelli Cinturato™-Intermediates. Die Sets in den zusätzlichen Farben sind dicker als die Basislünette, um das Aussehen und die Haptik der unverwechselbaren Pirelli-Reifen zu imitieren, die der Ziellinie entgegenjagen.

LEBEN AUF DER ÜBERHOLSPUR

Was wäre, wenn ein Klick eine Revolution auslösen könnte? Ein provokanter Laut, der Querdenker anspricht und zum Handeln anregt? Ein Klick, der Mühelosigkeit verspricht und alle Regeln auf den Kopf stellt. Ein Klick, der all diejenigen, die ihn vernehmen, dazu befähigt, die Welt genau so zu erleben, wie sie sie sehen. In Anlehnung an seinen festen Glauben an ein zügelloses Leben ist Roger Dubuis der Überzeugung, dass ein Armband aus Pirelli-Siegerreifen jeden noch so polarisierenden Akteur über die Ziellinie trägt. Bringen Sie den Motor auf Drehzahl und machen Sie sich bereit für ein Leben auf der Überholspur. Spüren Sie den Nervenkitzel?

#NoRulesOurGame

ÜBER ROGER DUBUIS

Adrenalinrausch, Herzklopfen, das sichere Wissen, dass etwas passieren wird: DIE ZUKUNFT DER HYPERUHRMACHEREI HAT BEGONNEN. Kühn, exzessiv, unverkennbar, kompromisslos und ein wenig verrückt – das ist Roger Dubuis. Ein innovativer Geist, getragen von einer integrierten Manufaktur, einem Hang, mit den Konventionen zu brechen, und einem unbändigen Willen. Die Leitmotive des Hauses sind das Lebenselixier außergewöhnlicher und unverwechselbarer zeitgenössischer Zeitmesser. Willkommen in der Welt von Roger Dubuis! Lachen, schreien, aufbrausen und vor allem erschaffen ... für Menschen, die nach einem von Zügellosigkeit und Exzessen geprägten Leben streben. Indem sich Roger Dubuis von anderen zukunftsweisenden Industrien und originellen Designs inspirieren lässt und grenzenlose technische Raffinesse mit einer angeborenen Leidenschaft für Extravaganz kombiniert, beweist das Unternehmen kontinuierlich aufs Neue, dass es einer der aufregendsten Akteure der Hyperuhrmacherei ist: NO RULES, OUR GAME